Galerien
  Künstler
  Städte
  Gutachter
  Ausstellungssuche
 
  Diskussionsforum / Whiteboard
 
   
 
 



Neu auf galerie.de:

artist ritual / X-Working GmbH
51067 Köln
[ 15.01.2023 ]

Kunstgalerie Klamer (Jens Klamer GmbH)
49324 Melle
[ 20.09.2021 ]

GALERIE MAXX
67433 Neustadt
[ 19.09.2021 ]

GrandePaintings
80809 München
[ 28.08.2021 ]
 

Mel Ramos




Details
Mel  "Mel Ramos" Ramos
(1935)
 
Kontakt
Mel Ramos
 
Tel: 054221858
   
 Über Mel Ramos
r gehört zu den ganz großen Malern der amerikanischen Pop-Art. Mel Ramos wurde am 24. Juli 1935 im kalifornischen Sacramento geboren und durch seine Pin-up-Girls, weltberühmt.

Er studierte am Sacramento College Kunst. Zu Beginn der 1960er Jahre startet Mel Ramos zunächst mit Bilderserien aus Comicheften wie Superman, Batman oder The Spectre.


Ab 1965 erscheinen die bis heute typischen Werke bestehend aus nackten Schönheiten und typischen Produkten aus der amerikanischen Wirtschaft. Er entwickelte daraus eine eigene Stilrichtung, die sich durch die überzeichnete nackte, von dem umgestalteten Hintergrund abhebende Figur auszeichnet.


Anfangs wurden seine Werke als Inbegriff des schlechten Geschmacks angesehen und Ramos wurde Sexismus unterstellt. In der Zeit von 1966-1997 lehrte Mel Ramos als Professor für Malerei an der California State University, Hayward.


Heute wird Mel Ramos in einer Reihe mit Warhol, Lichtenstein und Wesselmann genannt. Seine Werke wurden schon in zahlreichen Ausstellungen präsentiert und sind in den bedeutendsten Sammlungen moderner Kunst zu finden. Auf Auktionen erzielen seine Arbeiten regelmäßig neue Rekorde.


Auch in Deutschland sind seine Arbeiten Bestandteil bekannter Museen und Sammlungen. „Dass Mel Ramos inzwischen wieder wie Phönix aus der Asche der ästhetischen Verwerfung aufgestiegen ist und heiß begehrt ist, bedarf kaum der Erwähnung.“, so die Frankfurter Allgemeine Zeitung 2011. Ramos‘ Werke werden weltweit gesammelt und steigen stetig im Wert. Seine Original-Grafiken werden bald nahezu unbezahlbar sein.

 Ausstellungen
Keine Informationen über Ausstellungen vorhanden.

 Online-Ausstellung


Hav-a-Havana 1


Navel Oranges


Suzy Soup


Top Flite II


Tyra Tire


GeeGee


Coco Cookie


Hav-a-Havana 2 Cohiba


Tallulah Tucher


Caramia Caramello


Peek-a-Boo (The Towel)


Butterfinger


Banana Split
 
  
 
   
Die rechtliche Verantwortlichkeit für den Inhalt der von den einzelnen Galerien bekanntgemachten Internet-Dokumente
liegt ausschließlich bei den jeweiligen Galerien. Online Now! übernimmt keinerlei Haftung für diese Dokumente.
© Priority AG