Galerien
  KŁnstler
  Stšdte
  Gutachter
  Ausstellungssuche
 
  Diskussionsforum / Whiteboard
 
   
 
 



Neu auf galerie.de:

artclub
14199 Berlin
[ 05.05.2024 ]

artist ritual / X-Working GmbH
51067 Köln
[ 15.01.2023 ]

Kunstgalerie Klamer (Jens Klamer GmbH)
49324 Melle
[ 20.09.2021 ]

GALERIE MAXX
67433 Neustadt
[ 19.09.2021 ]
 
Galerie Br√ľderstra√üe

Jaroslaw Grulkowski 9000 Meter √ľ.d.M
(18.04.2015 - 10.06.2015)




Galeriedetails
Kontakt:   
 
          Galerie Br√ľderstra√üe
          Juliane Zachmann
 
          Br√ľderstra√üe 9
          02826 G√∂rlitz
          Deutschland
 
Telefon:   
03581 672417
Fax:   
03581 672424
 
E-Mail:   
Kontaktformular
Galerie:   
Link
   


Die Adresse der Ausstellung lautet:
 Galerie Br√ľderstra√üe
Br√ľderstra√üe 9
Tel.:03581672417
 02826 G√∂rlitz

Beschreibung der Ausstellung:
 ‚ÄěSt√§ndig trage ich im Ged√§chtnis die durch das Fenster im Flugzeug gesehenen Bilder. Bei g√ľnstigem Licht bilden die Wolkenschichten ein Spektakel der Formen, Schatten und Farben. Manchmal ergreifen sie durch dynamische Kontraste, ein anderes Mal fl√ľstern sie intime Geschichten. Der bis zum Horizont unendliche Raum begeistert. Er schimmert in Farben, die nur der g√∂ttliche Architekt erschaffen konnte. In meinen Arbeiten versuche ich die Wolken in Unbeweglichkeit erstarren zu lassen, sie mit dem Pinselschlag zu zerschneiden und in ihr Inneres zu gelangen, um die Schichten zu z√§hlen ohne sie zu ber√ľhren. Ich suche nach der Spannung vor dem Gewitter, nach der Leichtigkeit der einzelnen sich vor meinen Augen aufl√∂senden Wolke, nach der Landschaft des unentdeckten Landes √ľber der Erde‚Ķ‚Äú
Mit diesen Worten beschreibt der K√ľnstler Jarosław Grulkowski die Entstehung seiner in G√∂rlitz pr√§sentierten Bilder, Zeichnungen und Fotos. Die Werke bilden eine Auswahl aus den drei Zyklen ‚ÄěQuerschnitt durch die Wolke‚Äú, ‚ÄěDas geheime Leben der Molek√ľle‚Äú und ‚ÄěDie Wolkenfalle‚Äú.

Jarosław Grulkowski (Jg. 1983) ist Absolvent und Dozent an der Akademie der Sch√∂nen K√ľnste in Wrocław. 2004 bis 2009 studierte er dort Grafik. Das Studium schloss er mit dem Diplom im Bereich Kupferstich bei Prof. Andrzej Basaj sowie im Bereich Zeichnung bei Prof. Eugeniusz Get-Stankiewicz ab. Seit 2009 ist er an der Kunstakademie am Lehrstuhl f√ľr Malerei und Zeichnung unter Leitung von Prof. Wojciech Lupa und Dr. habil. Łukasz Huculak t√§tig. Grulkowski ist Laureat und Preistr√§ger mehrerer Stipendien und Auszeichnungen, darunter auch des Ministeriums f√ľr Kultur und Nationales Erbe.

Zur Vernissage der Ausstellung ‚Äě9000 Meter √ľber dem Meeresspiegel‚Äú laden wir Sie herzlich am 18. April 2015 um 17 Uhr in die Galerie Br√ľderstra√üe in G√∂rlitz ein. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!



Galerie Br√ľderstra√üe

 
   
Die rechtliche Verantwortlichkeit für den Inhalt der von den einzelnen Galerien bekanntgemachten Internet-Dokumente
liegt ausschließlich bei den jeweiligen Galerien. Online Now! übernimmt keinerlei Haftung für diese Dokumente.
© Priority AG