Es könnte auch Japan sein
In der Ausstellung „Es könnte auch Japan sein - Zerstörung und Evolution“ stellt Channah Arc Kontraste des Lebens in teils drastischen Bildvisionen dar: es entstehen Impulse,
Lebenseindrücke. Assoziationen zu Niedergang und Aufstieg/ Neubeginn, zum Sterbe- und Werde-Prozess.
Man kommt nicht umhin, Einblicke in tieferes psychisches Terrain zu nehmen, jenseits der äußeren Ästhetik des Lebens. Es stehen sich Lebensaspekte gegenüber und bilden einen Zyklus, eine „Lebensart“.
Vom Anbeginn bis zum Ende und zurück heißt der hier vermittelte Eindruck und bringt so Gänsehaut und Schauer mit sich. Der Alltagsgeist dieser Bilder weist auf den grausamen Realismus der inneren Psyche hin und verdeckt nicht den eigentlichen Sinn des Lebens, sondern weist somit auf dessen Existenz mit all seinen Klängen und Farben hin.