03.02.2012 – 25.02.2012
Ingrid & Dietrich Bahß - Neue Alte Schule
Eine gemeinsame Fotoausstellung von Ingrid und Dietrich Bahß
Der Titel der Ausstellung „Neue Alte Schule“ gibt einen Hinweis auf die Arbeitsweise.
Der Einsatz der 6x6 Kamera durch Dietrich Bahß und einer analogen Kleinbildkamera durch Ingrid Bahß, die Nutzung von Stativ und Lichtquellen, die manuelle Bestimmung von Blende, Belichtungszeit weisen auf klassisches Handwerk hin.
Am Computer werden die Negative gescannt, bearbeitet, um daraus eine Druckvorlage herzustellen.
Bewährtes traditionelles Herangehen trifft auf die Nutzung moderner Technik:„Neue Alte Schule“.
Am Ende stehen Schwarz-Weiß-Fotos.