globus-projekt. will mitmachen schreiben und schicken,ok?


[ Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Galerien Online: Das Schwarze Brett / Whiteboard ]

Eingereicht von Brigitte Neufeldt on February 21, 19100 um 14:33:38:

Als Antwort auf: Kunstprojekte für Künstler und Kunstinteressierte Geschrieben von Artparadise - Webgalerie Modern Art am January 05, 19100 um 18:18:13:

: Artparadise - Webgalerie Modern Art präsentiert seit 1.1.200 interessante Werke des Künstlers Peter Irberseder und 3 Kunstprojekte:

: 1) H. Peter Irberseder
: Irberseder , geboren 1961 in München, lebt und arbeitet heute in Schwabing, München. Er praktizierte bis 1997 als Internist und beendete dann seine beruflichen Laufbahn mit einem offenen Brief an Münchens Oberbürgermeister Ude über die politischverordnete Entmenschlichung des Gesundheitswesens.
: Nach seiner ersten Ausstellung 1988 folgte eine Reihe weiterer Ausstellungen im In- und Ausland. Wir sind stolz, Ihnen Peter Irberseder präsentieren zu können. In seinen neokubistischen, farbstarken Bildern explodiert förmlich seine Kreativität, die sich scheinbar grenzenlos bis zu eigenen Gedichten und Texten oder zu einem Entwurf eines Millenium Towers als neues Münchener Wahrzeichen (Bild "Mahagonny" und Info hierzu) ausbreitet. Erleben Sie H. Peter Irberseder auch mit einigen kritischen Werken wie "Nichts schlägt die Schönheit von Daten", in dem er seine Kritik am Gesundheitswesen darstellt oder wie "Baby Blauhelm", in dem er den Wahnsinn von Krieg und Gewalt ausdrückt.

: 2) Projekt 1 "Ein Bild entsteht rund um den Globus"
: Eine leere Leinwand ist in 3x3 Felder aufgeteilt. Ein Künstler beginnt in das mittlere Feld ein Bild zu malen, das in den anderen Feldern von anderen Künstlern vervollständigt wird. Interessierte Künstler können sich beteiligen unter www.artparadise.de/projects/proj1.htm. Dort können auch Kommentare zu dem Bild abgegeben oder Kontakt mit den Künstlern aufgenommen werden.
: Ziel ist es, ein Gemeinschaftswerk möglichst in Zusammenarbeit rund um den Globus zu schaffen, Künstler und Kunstfreunde ins Gespräch miteinander zu bringen.

: 3) Projekt 2 "Flaschenpost"
: Ein Bild eines Künstlers wird per email an Freunde/Bekannte weitergegeben. Diese senden ihre Gedanken und Anmerkungen zu dem Bild an die Galerie und das Bild wiederum an ihre Freunde/Bekannten.
: Ziel ist Künstler, ihre Kunst und ihre Botschaft anderen Menschen nahezubringen.

: 4) Projekt 3 "Künstler und ihre Bilder gegen Krieg und Gewalt"
: Künstler sind aufgerufen, ihre Bilder zu diesem Thema auszustellen. Besucher können wiederum ihre Kommentare zu den Bildern abgeben.
: Ziel ist, mit Menschen ins Gespräch über dieses Thema kommen.





Antworten:



Antwort schreiben

Name:
E-Mail:

Thema:

Kommentare:


[ Antworten ] [ Antworten schreiben ] [ Galerien Online: Das Schwarze Brett / Whiteboard ]