Willy Hanft


[ Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Galerien Online: Das Schwarze Brett / Whiteboard ]

Eingereicht von Angela Mikiffer on September 24, 2003 at 11:55:06:

Als Antwort auf: Willy Hanft Geschrieben von Jensen am October 22, 19100 um 23:12:09:

: : Suche einige Infos über oben genannte Maler. Gibt es eine Internetseite?

: Nachdem ich vor einundeinhalbem Jahr Besitzer
: eines Bildes von Willy Hanft geworden bin
: ("Meissendorfer Teich nahe Walsrode", Öl auf
: Leinwand, ca. 60 x 80)), habe ich auch begonnen,
: etwas über den Maler herausbekommen zu wollen.
: Er ist geboren 1888 in Hannover, 1930 in Dresden
: tätig genannt; eine Homepage gibt es zu diesem
: Maler nicht. 2 weitere Bilder von ihm konnte ich
: im Web finden unter:

: http://www.psp-verband.de/Kunst_Krempel/Auktion/auktion.html

: und

: http://www.zeller.de/deutsch/warenliste.asp?WKorbUID=64504278

: Wäre schön, wenn ich von Ihnen auch etwas über
: Hanft erfahren könnte, was ich noch nicht weiß.

Meine Eltern haben auch ein Bild von Willy Hanft mit Signatur unten rechts. Größe ca. 70x100, Öl, Tisch mit Fasan, Früchten, Vase. Geschenkt bekommen 1960er in Hamburg-Neuengamme von einem alten Herrn. Ich dachte immer, das wäre der Maler selbst, weil er auch noch andere Bilder hatte. Mehr weiß ich nicht.



Antworten:



Antwort schreiben

Name:
E-Mail:

Thema:

Kommentare:


[ Antworten ] [ Antworten schreiben ] [ Galerien Online: Das Schwarze Brett / Whiteboard ]