Lehmann-Fahrwasser


[ Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Galerien Online: Das Schwarze Brett / Whiteboard ]

Eingereicht von Paetzold on June 12, 2003 at 00:10:46:

Als Antwort auf: Infos gesucht Geschrieben von Pierre-André Hentzien am January 25, 19101 um 18:16:40:

: Guten Tag!
: Ich suche Informationen zu zwei Malern:
: 1. Lehmann-Fahrwasser, Georg (besitze ein Aquarell von ihm und würde gerne mehr erfahren).
: 2. Er. Geissendörfer (besitze eine Radierung und würde auch hierüber gerne mehr erfahren).

: Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der mir Auskünfte über die Künstler geben kann.
: Außerdem würde ich mich gerne einem Literaturkreis anschließen, in dem man auch eigen Werke veröffentlichen kann!
: Vielen Dank! Gruß PA

Hallo, Pierre-Andrè!

Ich bin im Besitz eines Oelgemaeldes (auf Karton) von Georg Lehmann-Fahrwasser. Dieser Kuenstler ist 1887 in Danzig
geboren und hat vermutlich in Berlin gelebt, war jedoch auch in Norddeutschland und hat dort landschaftliche Motive
in Oel festgehalten. Es gibt da auch einen Paul Lehmann-Fahrwasser, der auf Foehr malte - evtl. ein enger Verwandter.
Da kann ich momentan nur spekulieren.
Das Bild, das ich von Georg besitze, stammt aus einem Berliner Haushalt, hing dort zu lange nahe dem Kachelofen
(Abplatzungen) - leider! Es traegt den Titel "Morgen am Wannsee".

Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen. Vielleicht hilft meine Information aber ein bisschen weiter.

Gruesse aus Hannover von Gabi Paetzold





Antworten:



Antwort schreiben

Name:
E-Mail:

Thema:

Kommentare:


[ Antworten ] [ Antworten schreiben ] [ Galerien Online: Das Schwarze Brett / Whiteboard ]