Galerien
  Künstler
  Städte
  Gutachter
  Ausstellungssuche
 
  Diskussionsforum / Whiteboard
 
   
 
 



Neu auf galerie.de:

Kunstgalerie Klamer (Jens Klamer GmbH)
49324 Melle
[ 20.09.2021 ]

Galerie Maxx
67433 Neustadt
[ 19.09.2021 ]

GrandePaintings
80809 München
[ 28.08.2021 ]

AR Contemporary
90403 Nürnberg
[ 29.07.2021 ]
 

Zdzislawa Worozanska-Sacher




Details
Zdzislawa  "Dzidzia" Worozanska-Sacher
(1954)
 
Kontakt
Zdzislawa Worozanska-Sacher
 
Tel: 02166912485
   
 Über Zdzislawa Worozanska-Sacher
Zdzislawa Worozanska – Sacher,
30.6.54 in Brzeg / Polen geboren. Musikstudium in Kattowitz – Violinistin im Rundfunksymphonieorchester Kattowitz, Kurpfälzisches Kammerorchester Mannheim, z.Z. Niederrheinische Symphoniker Mönchengladbach – Krefeld. Schon als junges Mädchen entwarf sie für ihre Puppen ausgefallen Kleider. Die Arbeiten der Künstlerin sind eigensinnig, extravagant, nicht dem Modetrend angepasst. Derjenige, für den sie entwirft ist selber ihre Inspiration.



„Immer schon war mein Leben Schöpfung, Design, erproben und neu erfinden. Die Stoffe die ich drapiere, versuchen einen Raum zu verhüllen. Mit meinen Gewändern möchte ich Persönlichkeiten umrahmen, sie jedoch nicht verkleiden.“

Ihre Eigenwilligkeit was Kleider betrifft fällt mittlerer Weile vielen Besuchern der Symphoniekonzerte der Niederrheinischen Symphoniker auf. Vorwiegend trägt sie ihre eigenen Kreationen und erntet nicht nur Lob sonder des öfteren Aufträge. Beispielsweise wurde der Regisseur Jochim L. Bär bei einem Konzert auf sie aufmerksam und engagierte sie 2005 Kostüme für die Irrfahrten der Odysseus zu entwerfen.

Frau Worozanska-Sacher entwirft Bilder und Objekte, die aus unzähligen Krawatten verwoben sind. Krawatten sind für sie kleine Kunstwerke, die in der eingefrorenen Form immer gleich sind, sich aber in zauberhaften Mustern und Stoffen in einer unerschöpflichen Vielfalt präsentieren und zum Symbol des männlichen Erfolges geworden sind. Ihre Bilder erzählen verflochtene Menschenschicksale sowie Wirtschaftliche Strukturen die sich überlagern und ein Gesamtes ergeben. 

 Ausstellungen
Keine Informationen über Ausstellungen vorhanden.

 Online-Ausstellung
 Keine Bilder vorhanden.
 
   
Die rechtliche Verantwortlichkeit für den Inhalt der von den einzelnen Galerien bekanntgemachten Internet-Dokumente
liegt ausschließlich bei den jeweiligen Galerien. Online Now! übernimmt keinerlei Haftung für diese Dokumente.
© Priority AG