Galerien
  Knstler
  Stdte
  Gutachter
  Ausstellungssuche
 
  Diskussionsforum / Whiteboard
 
   
 
 



Neu auf galerie.de:

Kunstgalerie Klamer (Jens Klamer GmbH)
49324 Melle
[ 20.09.2021 ]

Galerie Maxx
67433 Neustadt
[ 19.09.2021 ]

GrandePaintings
80809 München
[ 28.08.2021 ]

AR Contemporary
90403 Nürnberg
[ 29.07.2021 ]
 
Kunsthandlung Langheinz

Farbstürme - Ausstellung mit Bildern von Veronika Emendörfer
(13.10.2017 - 04.11.2017)




Galeriedetails
Kontakt:   
 
          Kunsthandlung Langheinz
          Familie Langheinz
 
          Schulstraße 10
          64283 Darmstadt
          Deutschland
 
Telefon:   
0615124264
Fax:   
0615125570
 
E-Mail:   
Kontaktformular
Galerie:   
Link
   


Die Adresse der Ausstellung lautet:
 Kunsthandlung Langheinz
Schulstraße 10
Tel.:0615124264
 64283 Darmstadt

Beschreibung der Ausstellung:
 Farbstürme. Ausstellung mit Bildern von VERO

Farbstürme erwarten die Besucher der Kunsthandlung Langheinz bei der Ausstellung von VERO ab 13.10.17. Zur Vernissage werden auch Texte aus „Farbstücke“, dem neuen Lyrikband der Künstlerin vorgestellt. So erhält der Besucher ein Gefühl für die Entstehung der Werke aus Aquarell und Mischtechnik.

Etwas aus dem Inneren zu erschaffen, und nicht die Außenwelt nachzuahmen, ist Veronika Emendörfer alias VERO wichtig. Ihre Werke entstehen folglich aus dem kreativen Schaffensprozess heraus. Anlässlich des 60ten Geburtstags von Veronika Emendörfer stellt die Kunsthandlung Langheinz 40 Bilder aus in unterschiedlichen, teilweise auch großen Formaten. VERO, der Name verheißt Wahrhaftigkeit. Tatsächlich ging die Künstlerin schon früh ihren eigenen Weg. Der Umgang mit Farbe und Form faszinierte sie und so studierte sie Aquarellmalerei bei Prof. Heribert Losert in Wörth a. d. Donau und belegte Kunstkurse über Goethes Farbenlehre. Seit den 80er Jahren ist sie freischaffende Künstlerin. Nach verschiedenen künstlerischen Stationen zog es sie schließlich nach Darmstadt, wohl auch dank familiärer Wurzeln. Hier lebte und arbeitete einst ihr geliebter Großvater, der berühmte Architekt, Prof. Ernst Neufert. Ganz sicher hat er ihr Streben zur Kunst mit geprägt. Mittlerweile zählt VERO zu den arrivierten Künstlern, ihre Bilder werden in Galerien gezeigt, finden sich in Buchtitelgestaltungen wieder und in zahlreichen Ausstellungen. Inspiration für ihre Werke zieht sie unter anderem aus Streifzügen durch Darmstadt. Sie mag es, unter Menschen zu sein: „Ich bin jeden Samstag in der Stadt. Ich sitze dann in Cafés und lasse das Leben an mich heran branden.“ Daraus zieht sie Inspiration, nimmt die Eindrücke neuer Farben und Formen mit in ihr Atelier und wandelt sie um. In eine Welt, wie sie ihr gefällt. Facettenreich, voller Farbe, berückend - und mit viel Tiefe.

Ausstellung mit Werken von VERO
Vernissage mit Bildern und Texten der Darmstädter Künstlerin Veronika Emendörfer (VERO) am 13.10.17 um 19 Uhr
Ausstellung 13.10.17 bis 04.11.2017
Eintritt frei, Schulstr. 10, 64283 Darmstadt, Tel. 06151/24264
www.kunsthandlung-langheinz.de



Kunsthandlung Langheinz

 
   
Die rechtliche Verantwortlichkeit für den Inhalt der von den einzelnen Galerien bekanntgemachten Internet-Dokumente
liegt ausschließlich bei den jeweiligen Galerien. Online Now! übernimmt keinerlei Haftung für diese Dokumente.
© Priority AG