Galerien
  Künstler
  Städte
  Gutachter
  Ausstellungssuche
 
  Diskussionsforum / Whiteboard
 
   
 
 



Neu auf galerie.de:

Kunstgalerie Klamer (Jens Klamer GmbH)
49324 Melle
[ 20.09.2021 ]

Galerie Maxx
67433 Neustadt
[ 19.09.2021 ]

GrandePaintings
80809 München
[ 28.08.2021 ]

AR Contemporary
90403 Nürnberg
[ 29.07.2021 ]
 

Christoph R. Aerni




Details
Christoph R. Aerni
 
Kontakt
Christoph R. Aerni
 
Tel: 077429228406
   
 Über Christoph R. Aerni
"Der Mensch fasziniert mich und der Akt ist das Latein des Malens." (C.R.Aerni)

Der Schweizer Künstler Christoph R. Aerni wurde 1954 in Hägendorf, Kanton Solothurn, geboren. Als Maler und Bildhauer arbeitet er in seinem Atelier in Egerkingen. Seine Werke wurden seit 1970 in zahlreichen Einzelausstellungen, u.a. in der Gallery Art 54 in New York, im Konrad-Adenauer-Haus in Bonn oder im Centre de Congrès in Monte Carlo gezeigt.

Interessant ist dabei die malerische Umsetzung der unterschiedlichen Materialeigenschaften weich, fest, matt und glänzend. Wie sehr er seine Technik beherrscht wird durch seine neueste Serie sichtbar, in denen fließende Stoffe und Tücher Frauenkörper umhüllen. Es entstehen spektakuläre Faltenwürfe von dichtem oder auch durchsichtigem Stoff, die eine schöne Komposition aus Hell und Dunkel, Licht und Schatten und sichtbaren sowie verhüllten Körperpartien bilden. Sein Kernthema ist und bleibt der Mensch. Somit werden die beiden Serien durch Werke ergänzt, die sich dem Menschen in Bezug zu Natur und Umwelt zuwenden oder sich als reine Akte wieder ganz seinem favorisierten Thema widmen. Die angenehme Farbigkeit, die manchmal auch überrascht, unterstreicht die sinnlich-ästhetischen Darstellungen des Künstlers Christoph R. Aerni.

 Ausstellungen
Keine Informationen über Ausstellungen vorhanden.

 Online-Ausstellung
 Keine Bilder vorhanden.
 
   
Die rechtliche Verantwortlichkeit für den Inhalt der von den einzelnen Galerien bekanntgemachten Internet-Dokumente
liegt ausschließlich bei den jeweiligen Galerien. Online Now! übernimmt keinerlei Haftung für diese Dokumente.
© Priority AG