Galerien
  Künstler
  Städte
  Gutachter
  Ausstellungssuche
 
  Diskussionsforum / Whiteboard
 
   
 
 



Neu auf galerie.de:

artist ritual / X-Working GmbH
51067 Köln
[ 15.01.2023 ]

Kunstgalerie Klamer (Jens Klamer GmbH)
49324 Melle
[ 20.09.2021 ]

GALERIE MAXX
67433 Neustadt
[ 19.09.2021 ]

GrandePaintings
80809 München
[ 28.08.2021 ]
 
GALERIE Z Im Kulturpark Berg

Ohne Witz
(01.04.2011 - 06.05.2011)


Kein Foto hinterlegt

Galeriedetails
Kontakt:   
 
          GALERIE Z Im Kulturpark Berg
          Heidrun Zimmermann
 
          Teckstraße 66
          70190 Stuttgart
          Deutschland
 
Telefon:   
071194549502
Fax:   
 
E-Mail:   
Kontaktformular
Galerie:   
Link
   


Die Adresse der Ausstellung lautet:
 GalerieZ Im Kulturpark Berg
Teckstraße 66
Tel.:071194549502
 70190 Stuttgart

Beschreibung der Ausstellung:
 Thomas Putze, geboren 1968 in Augsburg, studierte nach einer Lehre als Landschaftsgärtner und Theologiestudium in Wuppertal, freiberuflicher Tätigkeit als Illustrator und Musiker, von 1998-2003 freie Bildhauerei an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart bei Werner Pokorny und Micha Ullman. Er lebt seit 2003 als freiberuflicher Bildhauer mit Atelier in Stuttgart.

Es ist die äußere und innere Harmonie der Skulpturen Thomas Putzes, die uns anzieht und inne halten lässt. Nicht einmalig, durch vordergründigen Effekt oder alltäglichen Witz, sondern jedes Mal aufs Neue überrascht er unser Sehen und fordert unsere Mitwirkung.
Die Fremdheit der Materialien fügt sich zu diesem bekannten, dennoch eigensinnig, neuartigen Ausdruck der Form, die spürbar optimistische Schwingungen an den Betrachter senden. In ihrer Schroffheit – mit Ecken und Kanten – laden sie uns ein, kritisch zu hinterfragen.
„Ohne Witz“ im heutigen Sinne, als kurze spaßige Momentaufnahme oder Ulk. Nein vielmehr mit Witz im Sinne einer „geistigen“ Fähigkeit der gegebenen Form der Materialien in kongenialer Kombination einen neuen, gewollten Ausdruck zu verleihen. Zugänglich für „fast“ jeden Betrachter, ohne ihm die Freiheit seiner individuellen Sicht zu nehmen. Sichtbar eigenständige
Charaktere, offen und authentisch – echte Thomas Putzes.



GALERIE Z Im Kulturpark Berg

 
   
Die rechtliche Verantwortlichkeit für den Inhalt der von den einzelnen Galerien bekanntgemachten Internet-Dokumente
liegt ausschließlich bei den jeweiligen Galerien. Online Now! übernimmt keinerlei Haftung für diese Dokumente.
© Priority AG