Galerien
  Künstler
  Städte
  Gutachter
  Ausstellungssuche
 
  Diskussionsforum / Whiteboard
 
   
 
 



Neu auf galerie.de:

Kunstgalerie Klamer (Jens Klamer GmbH)
49324 Melle
[ 20.09.2021 ]

Galerie Maxx
67433 Neustadt
[ 19.09.2021 ]

GrandePaintings
80809 München
[ 28.08.2021 ]

AR Contemporary
90403 Nürnberg
[ 29.07.2021 ]
 

Marco Jansen




Details
Marco Jansen
(1982)
 
Kontakt
Marco Jansen
 
Tel: 02233692875
   
 Über Marco Jansen
Marco Jansen wird am 19. Februar 1982 in Hürth bei Köln geboren. Mit 16 Jahren nähert er sich erstmals autodidaktisch der Malerei. Es entstehen die ersten abstrakten Aquarelle. 2003 schafft er mit "Devils Paradise" sein erstes Ölgemälde. Im Sommer 2004 nimmmt er das Studium der Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule Köln auf. 2007 gründet er die GALERIE MARCO JANSEN ("GMJ"). Im Jahr 2008 entdeckt Marco Jansen die Bildhauer für sich. Die ersten "Tubesculptures", kleine, sensible Skulpturen aus leeren Ölfarbtuben, entstehen. Sein Studium beendet er 2009 im Schwerpunkt "Marketing- und Kommunikationsmanagement" mit der Diplomarbeit "Konzeption von Marktentwicklungspotentialen des Kölner Kunstmarkts". Im selben Jahr entsteht die Werkserie "Life after Death". Hier montiert er Baumstümpfe auf Holzplatten, bearbeitet diese mit Beil, Hobel, Messer etc. und übergießt sie schließlich mit verschiedenfarbigen hochglänzenden Lacken. Außerdem widmet er sich ab 2009 auch der Fotografie. In 2010 plant er zusammen mit PhilX ein Ausstellungstour durch Europa. Hier präsentiert er während der ersten Ausstellung in Brüssel mit der Werkserie "Galaxies Of Color" erstmals seine farbgewaltigen "Fluxionpaintings" einem öffentlichen Publikum. Auf Grundlage der "Galaxies" entwickelt er 2012 die Serie "Black Holes".

 Ausstellungen
Keine Informationen über Ausstellungen vorhanden.

 Online-Ausstellung
 Keine Bilder vorhanden.
 
   
Die rechtliche Verantwortlichkeit für den Inhalt der von den einzelnen Galerien bekanntgemachten Internet-Dokumente
liegt ausschließlich bei den jeweiligen Galerien. Online Now! übernimmt keinerlei Haftung für diese Dokumente.
© Priority AG