Galerien
  Künstler
  Städte
  Gutachter
  Ausstellungssuche
 
  Diskussionsforum / Whiteboard
 
   
 
 



Neu auf galerie.de:

artist ritual / X-Working GmbH
51067 Köln
[ 15.01.2023 ]

Kunstgalerie Klamer (Jens Klamer GmbH)
49324 Melle
[ 20.09.2021 ]

GALERIE MAXX
67433 Neustadt
[ 19.09.2021 ]

GrandePaintings
80809 München
[ 28.08.2021 ]
 
Diko-Reisen

Voyage autour de ma chambre
(17.11.2016 - 07.01.2017)




Galeriedetails
Kontakt:   
 
          Diko-Reisen
          Evangelos Kouklinos
 
          Komödienstraße 48
          50667 Köln
          Deutschland
 
Telefon:   
0221131317
Fax:   
 
E-Mail:   
Kontaktformular
Galerie:   
Link
   


Die Adresse der Ausstellung lautet:
 Diko-Reisen
Komödienstraße 48
Tel.:0221131317
 50667 Köln

Beschreibung der Ausstellung:
 Voyage autour de ma chambre, so der Titel der Ausstellung von Ani Schulze und George Rippon, nach einem Roman von Xavier de Maistre, vereint zum ersten Mal die Sichtweisen der beiden Künstler. De Maistre schrieb den Roman, während eines Arrestaufenthalts von 42 Tagen in Turin infolge eines unerlaubten Duells. Diese Strafe saß er in seinem Sessel ab. Jeden Morgen legte er Reisekleidung an, um dann mit den Augen auf Entdeckungsreise zu gehen – ausschließlich in seinem Zimmer. Er nahm die Alltagsgegenstände, die Bilder an der Wand, sein Bett, die Bücher, den Schreibtisch, aber auch seinen Diener und seinen Hund in den Blick.

Träume aus dem Transit.

Die Werke zeigen eine individuelle, fantastische Adaption des Zimmers von de Maistre, der seine Zelle während der 42 Tage nicht verlassen durfte.
In der Installation vereinen Ani Schulze und George Rippon die Reminiszenz von Skulpturen und Druckarbeiten, die an Vasen, Kissen, geschlossene Türen und transparente Vorhänge erinnern. In allen Arbeiten tauchen deformierte Körperfragmente auf, die in ihrem collagenhaften Auftreten mit verschlossenen Durchgängen, Transparenz, Bewegung, Stillstand, Materialität und Immaterialität spielen und eine virtuelle Reise mit post-humaner Stimmung kreieren – wunderlich und launenhaft.



Diko-Reisen

 
   
Die rechtliche Verantwortlichkeit für den Inhalt der von den einzelnen Galerien bekanntgemachten Internet-Dokumente
liegt ausschließlich bei den jeweiligen Galerien. Online Now! übernimmt keinerlei Haftung für diese Dokumente.
© Priority AG