GALERIE DER SPIEGEL - RICHARTZSTRASSE 10 - 50667 KÖLN
der-spiegel@galerie.de




Geh durch den Spiegel ©


"Vor nunmehr sechs Jahren begann die Galerie mit ihrer in unregelmäßigen Abständen erscheinenden, inzwischen auf 24 Nummern angewachsenen Katalogfolge GEH DURCH DEN SPIEGEL. Sie haben recht, wenn Sie bei diesem Titel an Cocteau´s "Sang d´un Poète"oder an Lewis Carolls "Through the Looking-Glass" denken. Wer sich auf Kunst einläßt , betritt ein anderes Land , mit anderen Gesetzen. Aber kehren wir zu den sachlichen Angaben zurück. Die Kataloge haben das Format 38 x 26 cm, ihre Auflage beträgt 100 - 300 Exemplare, und jedem sind 1- 3 Originalgraphiken des betreffenden Künstlers beigelegt. Wem ihr Preis also auf den ersten Blick etwas zu hoch erscheint, der mache folgendes kleines Rechenexempel: Er teile die DM 48,--, die z.B. die Nr. 18 kostet, durch 1 Litho plus 2 Radierungen , macht pro Blatt DM 16,--. Das heißt aber doch: ein Holzschnitt, eine Serigraphie, eine Gravüre etc. für das, was man für einen guten Schlips ausgibt."
Albrecht Fabri, 1960


Bis 1966 erschienen insgesamt 48 Kataloge der Reihe "GEH DURCH DEN SPIEGEL". In der Zwischenzeit ist ein Großteil bereits vergriffen.

Noch erhältlich sind Kataloge zu Ausstellungen u.a. von Gérard Schneider, H. Trökes, R. Mortensen, Lucebert, Mikl, D.Leonelli, K. Appel, B.Nicholson, K.Gerstner, H.Trier, Poliakoff, G.Fruhtrunk, E.W. Nay, Mavignier, F.Morellet sowie zur Englischen Graphik, dem eine Lithographie von D. Hockney beigefügt ist.

Zudem sind wir immer bemüht, vergriffene Folgen wieder "an Land zu ziehen". Mit etwas Glück könnte also hin und wieder ein rares, gesuchtes Exemplar wieder verfügbar sein.






Homepage





© Online Now! - Gesellschaft für elektronisches Marketing mbH