Galerien
  Künstler
  Städte
  Gutachter
  Ausstellungssuche
 
  Diskussionsforum / Whiteboard
 
   
 
 



Neu auf galerie.de:

tom boller Ladengalerie
76137 karlsruhe
[ 21.06.2018 ]

Galerie Wilma Tolksdorf
60314 Frankfurt am Main
[ 20.06.2018 ]

Atelier Stefanie Rogge
30974 Wennigsen
[ 31.05.2018 ]

Galerie Goossenaerts
53604 Bad Honnef
[ 04.04.2018 ]
 

 Joe Iurato
 

 (Kontaktformular)


 Details über das Kunstwerk
Künstler   
Joe Iurato
Galerie   
Colab Gallery
 
Entstehungsjahr   
2017
 
Stilrichtungen   
Fotografie
 
Skuplturen
   
Kontakt zum Bild   
Kontakt mit der Galerie

 Beschreibung des Werkes
Joe Iurato ist ein vielseitiger Künstler, dessen Werke auf der Basis von Schablonen und Sprayen entstehen. Sein Stil bewegt sich irgendwo zwischen dem Simplistischen und dem Fotorealistischen und seine Schablonen bieten eine ausgesprochen saubere und illustrative Ästhetik.

Während Iuratos Wandmalereien bereits seit Jahren viele Gegenden entlang der Ostküste der Vereinigten Staaten schmücken, fiel er in jüngster Zeit durch seine bemalten Miniaturholzschnitte auf, die er geschickt in öffentlichen Räumen einzigartig platziert und fotografiert.

Er nutzt die Umgebung um ortsgebundene Installationen zu kreieren und Einblicke in Geschichten zu gewähren, die durch persönliche Erfahrungen entstehen. Jedes einzelne Kunstwerk betont das Potenzial der Interaktion und des Geschichtenerzählens innerhalb öffentlicher Räume und verwandelt gewöhnliche Plätze/Städtelandschaften in vorsichtig gestaltete Szenen.

Bevor er eine Installation hinterläßt, dokumentiert er sie mit einem Foto. Diese Aufnahmen zeigen eine bestimmte und beabsichtigte Sicht auf das Kunstwerk in Bezug auf die Umgebung, wobei unsere Wahrnehmung der Maßstäbe und Dimensionen manipuliert wird.

 
   
Die rechtliche Verantwortlichkeit für den Inhalt der von den einzelnen Galerien bekanntgemachten Internet-Dokumente
liegt ausschließlich bei den jeweiligen Galerien. Online Now! übernimmt keinerlei Haftung für diese Dokumente.
© Online Now! GmbH