Galerien
  Künstler
  Städte
  Gutachter
  Ausstellungssuche
 
  Diskussionsforum / Whiteboard
 
   
 
 



Neu auf galerie.de:

artist ritual / X-Working GmbH
51067 Köln
[ 15.01.2023 ]

Kunstgalerie Klamer (Jens Klamer GmbH)
49324 Melle
[ 20.09.2021 ]

GALERIE MAXX
67433 Neustadt
[ 19.09.2021 ]

GrandePaintings
80809 München
[ 28.08.2021 ]
 
Michaela Helfrich Galerie

CHANGES
(04.05.2012 - 13.05.2012)




Galeriedetails
Kontakt:   
 
          Michaela Helfrich Galerie
          Michaela Helfrich
 
          Herrfurthstr. 29
          12049 Berlin
          Deutschland
 
Telefon:   
(+49) 030-62988990
Fax:   
 
E-Mail:   
Kontaktformular
Galerie:   
Link
   


Die Adresse der Ausstellung lautet:
 Michaela Helfrich Galerie
Herrfurthstr. 29
Tel.:0176 - 392 666 11
 12049 Berlin

Beschreibung der Ausstellung:
 CHANGES

Künstler:
Oliver Dehn, Susanne Schirdewahn, Ulrike Pisch, Stefan Seitz, Nanako Shikata, Gerard Waskievitz, Marcia Raquel Székely, Thomas Jüptner, Christina Gay, Mi-Ran Kim, Lee Young-Sik

Man kann ohne weiteres behaupten, dass sich die Michaela Helfrich Galerie und die sich um sie gescharten Künstler verändern, dass sie sich aber in ihrer „Art“, ihre Arbeiten und Werke zu präsentieren, nicht ändern. Es gibt keinen Stillstand im großen Äther des Daseins, und wir sprechen nicht ohne Grund vom sogenannten Gängigen. Selbst die Wiederholung ist eine zeitliche Verschiebung und somit eine Veränderung. Generell ist zu fragen, ob ein feststehendes Bild eine Veränderung widerspiegelt und als Bild zum Zwecke der Wiedererkennung unserer Wahrnehmung eine neue Facette der Zeit eröffnet. Sind die perspektivisch geometrischen Bilder von Marcia Raquel Székely etwas Neues, ist der fragende Realismus von Oliver Dehn eine neue Manie? Sind die halbgegenständlichen, existenzialistischen Bilder von Gerard Waskievitz als etwas Innovatives zu betrachten oder nur die Ausführung vorhandener oder dazu addierten malerischen Strukturen? Fest steht, dass gar nichts feststeht und wir immer bei Ausstellungen auf Überraschungen vorbereitet sein müssen. Fest steht auch, dass alles und jedes sich verändert, und so werden wir wohl eine neue Situation in dem neu eröffneten, räumlich und flächenmäßig verkleinerten und reduzierten Galerieraum vorfinden. Die Übersiedlung von den überdimensionalen Räumen in der alten Kindl-Brauerei Neukölln, in der die Galerie von 2009 bis Ende 2011 ihren Start hatte zu der gleichnamigen kleineren Galerie heute, mag man bedauern. Aber wir haben es mit einer Galerie zu tun, in der die Künstler aus den bundesweiten Kunstakademien und auch die Galeristin, mit der gleichen Hingabe und Liebe zur Materie, gewillt sind, den Bezirk Berlin-Neukölln mit hochkarätigen Ausstellungen in Malerei/Skulptur weiterhin zu bereichern und Kunstfreunde zu begeistern. Wir sind gespannt auf die geplanten Veränderungen und freuen uns wieder auf die herzliche Atmosphäre, für die die Galerie bekannt ist, und natürlich auch auf die veränderten Arbeiten und Werke der neuen und alten Künstler.
CHANGES!

Manfred Niepel

Neuer Standort, Michaela Helfrich Galerie
Herrfurthstr. 29, 12049 Berlin-Neukölln

CHANGES Doppel-Vernissage 4.+5.5., 17–23h, Finissage:13.5., 15–20h



Michaela Helfrich Galerie

 
   
Die rechtliche Verantwortlichkeit für den Inhalt der von den einzelnen Galerien bekanntgemachten Internet-Dokumente
liegt ausschließlich bei den jeweiligen Galerien. Online Now! übernimmt keinerlei Haftung für diese Dokumente.
© Priority AG