Galerien
  Künstler
  Städte
  Gutachter
  Ausstellungssuche
 
  Diskussionsforum / Whiteboard
 
   
 
 



Neu auf galerie.de:

artist ritual / X-Working GmbH
51067 Köln
[ 15.01.2023 ]

Kunstgalerie Klamer (Jens Klamer GmbH)
49324 Melle
[ 20.09.2021 ]

GALERIE MAXX
67433 Neustadt
[ 19.09.2021 ]

GrandePaintings
80809 München
[ 28.08.2021 ]
 

Benjamin Burkard




Details
Benjamin Burkard
(1986)
 
Kontakt
Benjamin Burkard
 
Tel: 022133779999
   
 Über Benjamin Burkard
Benjamin Burkard

Benjamin Burkards Bildwelten sind unverwechselbar. Ob komplexe Hybridgebilde aus Mensch und Maschine, in Gold getränkte Panzer oder hypnotische Tierporträts: Seinen Motiven haftet etwas so Mysteriöses wie Erhabenes an. Zwischen Surrealismus, Symbolismus und Naturalismus oszillierend, stellt er seinen zentralen Motiven oftmals überraschende Farbkontexte gegenüber. So setzt er Akzentuierungen durch gezielte Neon-Colorationen, gebrochene Gold- und Kupferhintergründe oder dramatische Chiaroscuro-Kontraste.
Dabei spielt der Künstler mit Materialien und Techniken, deren Beschaffenheiten und Möglichkeiten er zunächst akribisch auslotet, um sie dann auf Leinwand und Holz ihrer neuen Bestimmung zuzuführen. Blattgold und Kupfer werden so zu originären Malfarben, die er zuvor in alchemistischer Weise kreiert hat. Auch bleiben die Kontexte, die er nicht zuletzt durch seine Bildtitel eröffnet, stets rätselhaft – und ermuntern den Betrachter zur Reflexion über Hintergründe, Zusammenhänge und Wechselwirkungen. Was sehen wir wirklich? Benjamin Burkard ist ein Meister der Suggestion und der Umdeutung von sichtbaren Phänomenen und ihren Codices. Womit seine Bilder auch ein Stück weit Gesellschaftskritik sind.

Benjamin Burkard, geboren 1986, lebt und arbeitet in Kandel, Rheinland-Pfalz. Seine Arbeiten wurden bereits im Museum Modern Art Hünfeld gezeigt.


Benjamin Burkard wird offiziell durch die 30works-Galerie vertreten.

© für Text und Bild liegt bei der 30works-Galerie.

 Ausstellungen
Keine Informationen über Ausstellungen vorhanden.

 Online-Ausstellung
 Keine Bilder vorhanden.
 
   
Die rechtliche Verantwortlichkeit für den Inhalt der von den einzelnen Galerien bekanntgemachten Internet-Dokumente
liegt ausschließlich bei den jeweiligen Galerien. Online Now! übernimmt keinerlei Haftung für diese Dokumente.
© Priority AG