Zwei Mönche


[ Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Galerien Online: Das Schwarze Brett / Whiteboard ]

Eingereicht von Andre Bening on April 02, 19100 um 13:42:00:

Hallo Kunstfreunde,

heute trete ich mit einer Bitte an Euch heran; vielleicht kann mir ja eine/r helfen.
Es geht um ein Gemälde, das vor ca. 50 Jahren aus Californien nach Deutschland transportiert wurde und dort für fast 40 Jahre auf einem Dachboden lagerte. Nachdem es "wiederentdeckt" wurde, gab man es zum Restaurieren und teilte ihm einen angemessenen Platz zu. Seit über einem Jahr versuche ich nun, den Maler herauszufinden, bislang jedoch ohne Erfolg.
Es handelt sich um ein Bild, auf dem zwei Benediktinermönche vor einem Topf mit Spaghetti sitzen und ihre Mahlzeit einnehmen. Dies mit sichtlichem Genuß, da aus den Gesichtern eine nicht zu übersehende Zufriedenheit strahlt.
Wer hat eine solches Bild schon einmal gesehen bzw. weiß, von wem dieses stammt?

Vielen Dank vorab

Mit freundlichem Gruß

André Bening


Antworten:



Antwort schreiben

Name:
E-Mail:

Thema:

Kommentare:


[ Antworten ] [ Antworten schreiben ] [ Galerien Online: Das Schwarze Brett / Whiteboard ]