Möchte Galerie eröffnen. Wer kann mir Tips geben?


[ Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Galerien Online: Das Schwarze Brett / Whiteboard ]

Eingereicht von Bianca Ressl on January 11, 19101 um 16:45:16:

Möchte Galerie in München eröffnen und Bilder junger unbekannter Künstler ausstellen(auch von talentierten Hobbykünstlern).
Derzeit arbeite ich selbständig in einer anderen Branche, deswegen fehlt mir das nötige Wissen, wie ich eine Galerie führe. Über Informationen darüber wäre ich sehr dankbar.
Fragen sind z.B.:
Welche Versicherungen muß ich abschließen? Welche ist die Beste?
Wie sehen Verträge zwischen Künstler und Galerist aus?
Brauche ich für die Verträge einen Anwalt. Kann mir jd. einen Anwalt empfehlen, der sich mit Kunst auskennt? Wieviel wird das kosten?
Welcher Kunsttransport ist empfehlenswert?
Mit wieviel Startkapital muß ich rechnen?
usw.

Auch an einer Praktikumsstelle wäre ich interessiert.

Vielleicht findet sich auf diesem Weg auch ein Geschäftspartner.

Vielen Dank
Bianca


Antworten:



Antwort schreiben

Name:
E-Mail:

Thema:

Kommentare:


[ Antworten ] [ Antworten schreiben ] [ Galerien Online: Das Schwarze Brett / Whiteboard ]