brauche dringend ............


[ Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Galerien Online: Das Schwarze Brett / Whiteboard ]

Eingereicht von carsten oalf martin on November 28, 19100 um 16:34:12:

guten tag,mein name ist carsten martin ich bin 28 jahre alt und............................

ich hoffe das sie diesen brief aufmerksam lesen.da ich versuche auf diesem wege den anschluss und beginn einer ausdruckstarken präsentation der synästhesie suche.
ich versuche so aufgeschlossen und ehrlich zu sein wie es nun mal geht.
dieser brief soll jemanden erreichen der mich vielleicht unterstützen könnte.

schon sehr früh galt ich komisch und sonderbar was mich sehr irritierte und einsam machte.
heute sehe ich das etwas anders ,weil ich immer davon ausgehe das alles wie es geschiet auch so sein muß.
ich arrangierte mich mit mir selbst und man wurde sein eigener freund.viel grübeln und viele zweifel haben mich letztendlich aufrecht gehen lassen so das ich jetzt über fast alles reden kann.
.wenn ich an einer bushaltestelle stehe sehe ich nicht nur das was herum ist,ich SEHE jedes erdenkliche geräusch als grafik,farbe und muster immer wieder vor meinen augen.in diesem moment des sehen´s und hören´s stürmen vielerlei informationen auf mich zu.

1. geräusche:

autolärm,gespräche,laute ,töne ,klingeln ,rascheln ,hupen ,motoren,kaufhausmusik,usw.
alle diese unterschiedlichen laute haben ein individuelles eigenes muster.jedes dieser muster werden zeitgleich(wenn sie zusammen ertönen und das ist oft der fall,alltag)wie auf einem bildschirm vor meinen augen abgespielt.rast z.b. ein motorad an mir vorbei sehe ich ein schnelles muster vor meinen augen vorbeiziehen.so wird jeder ton unbewusst bewusst dargestellt und gesehen.

2. farben

jeder ton hat nicht nur seine eigenen grafik sondern auch sein eigener farb-ton,so wird jedes geräusch zusätzlich mit unterschiedlichen farben "gefüllt".der ton wird dadurch wie zu einem kleinen kunstwerk.es kann durchaus sein das nicht jedes geräusch sein spezifisches muster beibehält.kleine bweichungen in form und farbe kommen sehr häufig vor.

3.
das geschehen (auszug) beispiel bushaltestelle

die wie oben geschilderte muster-farbsehung ist ständig und stetig vertreten.die unterhaltungen der fahrgäste,der strassenlärm....usw .alles vermischt sich jetzt zu einem vollständigen bild so wie ein rundblick der alles aufnimmt (wie bei jedem) doch ich muß mein blick nicht verharren lassen um etwas zu sehen .mir reicht ein ton aus um mir so übersicht zu verschaffen.

wenn ich mich mit jemanden unterhalte ,sehe ich seine worte.die individuelle stimmlage eines jeden sagt mir sehr viel über diese person aus.für aussenstehende kann ich es nur so erklären.es ist wie ein halbdurchsichtiges grafisches band
die bushaltestelle sehe ich auch so wie sie jeder sieht doch überlappen sich einige informationen.ein wort oder ein zustand kann oder besser gesagt, wird in geometrische formen umgesetzt und so als stimmung mit farben vermischt und "gespeichert".
alles was du siehst ,sehe ich auch, nur erhalte ich zusatzinformationen die mal stärker mal schwächer werden. ein geräusch unterstüzt diese empfindung maßgeblich.jeder ton hat sein eigenes muster jedoch kann sich das muster auch ändern.

alles ist wie in einer datei gespeichert und eines meiner größten probleme ist mein eidetisches gedächtniss das mich nichts vergessen lässt.jede auch so unbedeutende information wird als form gespeichert und ist jederzeit abrufbar . wichtig wäre noch zu erwähnen das ich als synästhetiker mein gesammtes potenzial noch gar nicht richtig kenne.ich sehe die synästhesie als tür die einen viele möglichkeiten öffnet.
viele synästhetiker haben sich auf eine bestimmte sache konzentriert,siehe kandinsky,goehte,mozart,beethoven,rembrandt,,also musiker ,maler architekten etc.pp.

bei mir habe ich das gefühl das ich von ALLEM eine möglichkeit habe.also habe ich mich noch nicht spezialisiert.das hört sich recht überheblich an ,ist aber keineswegs so gemeint.
ich bin kein übermensch und trotzdem nicht norm.es fällt mir nicht leicht dies alles zu schildern weil man schnell auf den gedanken kommen kann das es mir nur um beachtung geht.ich würde gerne tauschen und jeder der denkt so etwas sei doch eine bereicherung des lebens täuscht sich,hätte ich nur die hälfte meiner sinneseindrücke wäre es mir schon genug aber bei dieser fülle von informationen,glaube mir,möchte ich nur ganz normal sein.das ich dieses ziel nicht erreichen werde ist mir klar .es kommt jetzt nur noch auf die lebenseinstellung an,dies alles mit-leben zu lassen und sich zu arangieren.das ist der knackpunkt.

es ist mir möglich dies alles absichtlich abzurufen und zu kanalisieren.jede erdenkliche methode kann so individuell beeinflusst und veranschaulich werden,.
ich habe keine filterfunktion wie es bei "normalen"ist.jeder eindruck schießt ohne warnung auf einen zu,unverblümt und gnadenlos.hört sich brutal an ,ist aber so.
ich weiß nicht wie ich diese ganze flut an informationen abbauen kann.ich komme nie zur ruhe immer und stetig arbeitet mein hirn

ich habe mich vielseitig umgehört und einige viele wissentschaftliche beiträge gelesen und gesehen.mir ist aufgefallen das es noch viele irrtümer gibt.einige wissenschaftler (die keine synästhetiker sind) versuchen ein gesammtes bild von diesen zu erstellen.es muß individuell gesehen werden.sicherlich gibt es parallelen aber eine einseitige beurteilung wäre falsch.
ich habe mich in viele ärztliche hände begeben aber geholfen hat es bis jetzt nicht.ich bekam "ZYPREXAN" das mich sehr dämpfte und sehr müde machte,geholfen in dem sinne hat es nicht.einige die ich gefragt habe ob sie sich mit dem thema synästhesie etwas auskennen sagten "ja" gaben mir aber nur medikationen .die ärztliche "untersuchung" dauerte auch nach bitten sich mehr damit auseinanderzusetzten,nicht länger als 10 min.
meine finanziellen mittel lassen es einfach nicht zu das ich in ganz deutschland herumreise um einen geeigneten spetzialisten zu suchen/finden.

vielleicht finde ich durch dieses schreiben, was mich auch überwindung kostete, einen weg der mir weiterhilft.
ich versuche ja schon mein leben in bahnen zu lenken die anderen menschen anschaulich machen sollen wie ein synästhetiker sieht,denkt,fühlt.und das versuche ich künstlerisch umzusetzten.
wenn ich mal die nötigen mittel habe/hatte zeichne und male ich die muster die ich bei tönen sehe.daraus ergibt sich für den betrachter eine möglichkeit des vergleiches.
ich sehe diese künstlerische möglichkeit als kanalisierung meiner sinne und vielleicht nützt es auch zu meiner eigenen beruhigung.aber auch diese arbeit ist mit einigen kosten verbunden die ich kaum zu verfügung habe.

nun,das ist meine geschichte und vielleicht erreicht sie jemand .

falls sich irgendjemand angesprochen fühlt mir vielleicht zu helfen bin ich für jeden vernünftigen kontakt (e-mail,brief oder vielleicht sogar ein treffen) sehr dankbar.

Wissen sie,man braucht gewisse mittel um auch erfolgreich seine "kunst" umzusetzten.den angang zu finden und die richtigen kontakte zu erreichen ist das größte problem.ideen habe ich genügend.ideen die realisierbar sind und anderen menschen zeigen soll wie die farben und grafiken ein synästhetiker in seinem alltäglichen leben beeinflußt.
Ich weiß das es eine sehr schwierige aufgabe ist ,allgemeine synästhesie zu dokumentieren,jedoch muß ein anfang gemacht werden weil allein schon aus dem grund der sichtweise vieler "experten" die in ihrer interpretation sehr festgefahren und zum teil auch wenig selbst,synästhetiker sind............................................
Meine betrachtungsweise ist insofern recht wichtig zu sehen,da ich ich von jeder art der synästhesie,etwas habe.mir ist jeder,wirklich jeder erfahrungsbericht so vertraut das ich nie sagen konnte,"das kenne ich nicht".
Das klingt sehr anmaßend ist aber realer fakt meines bewußtseins. Vielleicht können sie mir eine chance der umsetztung meiner bitte an sie helfen.da ich über geringste mittel verfüge(870.-monatlich) ist es mir kaum möglich mich künstlerisch auszudrücken,wozu ich geistig und körperlich stets im stande wäre.ich versuche auf diesem wege anschluß in eine agentur zu finden .da ich sehr viel und gute ideen habe die sich auch verwirklichen lassen gibt es abschließend nur noch eines zu sagen.........

Bitte geben sie mir eine chance.

Carsten olaf martin




Antworten:



Antwort schreiben

Name:
E-Mail:

Thema:

Kommentare:


[ Antworten ] [ Antworten schreiben ] [ Galerien Online: Das Schwarze Brett / Whiteboard ]