Galerien
  Künstler
  Städte
  Gutachter
  Ausstellungssuche
 
  Diskussionsforum / Whiteboard
 
   
 
 



Neu auf galerie.de:

artist ritual / X-Working GmbH
51067 Köln
[ 15.01.2023 ]

Kunstgalerie Klamer (Jens Klamer GmbH)
49324 Melle
[ 20.09.2021 ]

GALERIE MAXX
67433 Neustadt
[ 19.09.2021 ]

GrandePaintings
80809 München
[ 28.08.2021 ]
 

Hartmut Hahn




Details
Hartmut Hahn
 
Kontakt
Hartmut Hahn
 
Tel: 077429228406
   
 Über Hartmut Hahn
Der Künstler spiegelt in seinen Gemälden die ihn umgebende Wirklichkeit wider. Eine Auswahl von Werken aus seiner Landschaftsserie am Meer, die bereits in einer Preview zu sehen war, wird nun ergänzt von einer Serie vorüber eilender Personen.

Beide konzeptuellen Serien beeindrucken durch die Unschärfe des realstischen Stils. Figuren, Gegenstände oder Landschaften besitzen keine erkennbare Individualität, die Bilder an sich hingegen wohl. Dadurch werden Hahns Bildthemen einerseits Fragen auf und erleichtern andererseits die Identifikation des Betrachters mit den Bildfiguren.
In diesem Punkt wird deutlich, wie sich Hahn von der romantischen Landschaftsmalerei Caspar David Friedrichs beeinflussen lässt.

 Ausstellungen
Keine Informationen über Ausstellungen vorhanden.

 Online-Ausstellung
 Keine Bilder vorhanden.
 
   
Die rechtliche Verantwortlichkeit für den Inhalt der von den einzelnen Galerien bekanntgemachten Internet-Dokumente
liegt ausschließlich bei den jeweiligen Galerien. Online Now! übernimmt keinerlei Haftung für diese Dokumente.
© Priority AG