JÜDISCHE GALERIE



Juri Zurkan



wurde am 2.6.1956 in Odessa geboren. Nach Abschluß der Kunsthochschule arbeitete er als Kunstpädagoge und Designer in Odessa. 1986 stellte er hier erstmals eigene Werke aus. Nach seiner Ausreise aus der Sowjetunion lebte der Künstler zunächst mit seiner Familie für knapp ein Jahr in Wien, seit Mai 1989 lebt er in Berlin, wo er seit 1991 mehrere Ausstellungen hatte.

JPEG Picture  11 KB
o.T., 1994
Gouache, Pastell auf Karton, 100 x 70 cm
Vergrößerungen: 20 KB 36 KB 60 KB 60 KB (GIF)
JPEG Picture  14 KB
o.T., 1994
Gouache auf Papier, 100 x 70 cm
Vergrößerungen: 23 KB 46 KB 74 KB 65 KB (GIF)


Einzelausstellungen

1991 Cafe "Line", Berlin

1993 Jüdische Galerie Berlin

1994 IKB-Bank, Berlin

1995 Digital Equipment GmbH, Berlin

1996 Kirchliches Zentrum im Krankenhaus Moabit, Berlin

Gruppenausstellungen

1991 Volksbühne, Berlin

1991 Haus der Sowjetischen Wissenschaft und Kultur, Berlin

1991 Jüdische Gemeinde zu Berlin

1992 Cafe "Oren", Berlin

1994 Galerie der Industrie- und Handelskammer, Chemnitz

1994 "Frühlingssalon" Jüdische Galerie Berlin

1994 Gemeinschaftsausstellung mit Liane Birnberg, Jüdische Galerie Berlin

1995 Zwei Gruppenausstellungen, Jüdische Galerie Berlin

1995 Braas-Galerie, Oberursel

1995 Portal 1, M. Schmargon

1995 Begleitveranstaltung der Ausstellung "Moskau-Berlin / Berlin-Moskau", Jüdische Galerie Berlin



Seine Arbeiten finden sich in Privatsammlungen in Wien, Genf, Paris, Berlin und Frankfurt.





Zur Startseite





© Online Now! - Gesellschaft für elektronisches Marketing mbH