Galerien
  Künstler
  Städte
  Gutachter
  Ausstellungssuche
 
  Diskussionsforum / Whiteboard
 
   
 
 



Neu auf galerie.de:

artist ritual / X-Working GmbH
51067 Köln
[ 15.01.2023 ]

Kunstgalerie Klamer (Jens Klamer GmbH)
49324 Melle
[ 20.09.2021 ]

GALERIE MAXX
67433 Neustadt
[ 19.09.2021 ]

GrandePaintings
80809 München
[ 28.08.2021 ]
 
Nomad Store And Gallery

Karmen Kraft - Zerfall und Fetzen
(11.03.2016 - 12.04.2016)




Galeriedetails
Kontakt:   
 
          Nomad Store And Gallery
          Christian Maciejewski
 
          Sprengel Str 23
          13353 Berlin
          Deutschland
 
Telefon:   
015226050596
Fax:   
 
E-Mail:   
Kontaktformular
Galerie:   
Link
   


Die Adresse der Ausstellung lautet:
 Nomad Store And Gallery
Sprengel Str 23
Tel.:015226050596
 13353 Berlin

Beschreibung der Ausstellung:
 Vernissage: 11 März 16 um 19 Uhr

Das kreative Universum von Karmen Kraft ist in der Gebundenheit und Sorge um das Menschsein verankert. Der Mensch ist Gegenstand ihres Werkes, eingefangen durch die Lebhaftigkeit seines Blicks. Das Auge enthüllt die bewegendsten Augenblicke seiner Existenz: das Vergehen der Zeit, Erfahrungen, Rohheit, Stärke, Charakter, Ängste und Leid.

Die auf den ersten Blick nachvollziehbaren Kompositionen reißt die Künstlerin durch unwillkürliche Strukturen und intuitive Texturen auseinander. Es zeigen sich dem Betrachter Farb- und Tintenflecken, die sich vereinen und wieder zerfallen, sich nach innen und nach außen bewegen – Hintergrund und Figur ineinander verflochten.

Kraft arbeitet und experimentiert in allen visuellen Bereichen, hauptsächlich Malerei, Illustration und Siebdruck.
Ihre Arbeit ist poetisch und provokant. Sie fängt die Momente der intimen Stille im rastlosen Chaos der Ereignisse auf, ihr Blick scheint den herkömmlichen Situationen zu entkommen und richtet sich auf die Suche nach der schönen Introspektion.

Oliver Schwarz ist ein schweizer Regisseur. Sein Kurzfilm Traumfrau (2013) wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet und an diversen Filmfestivals weltweit gezeigt.

Sein ganzes Leben suchte Dirk nach seiner Traumfrau. Nach gescheiterten Beziehungen und einem Burnout findet er endlich seine grosse Liebe: Jenny - auf den ersten Blick perfekt und doch grundsätzlich anders. Der Film entführt in eine Welt zwischen Traum und Realität, die uns fremd ist und dennoch überraschend vertraut.



Nomad Store And Gallery

 
   
Die rechtliche Verantwortlichkeit für den Inhalt der von den einzelnen Galerien bekanntgemachten Internet-Dokumente
liegt ausschließlich bei den jeweiligen Galerien. Online Now! übernimmt keinerlei Haftung für diese Dokumente.
© Priority AG