Galerien
  Künstler
  Städte
  Gutachter
  Ausstellungssuche
 
  Diskussionsforum / Whiteboard
 
   
 
 



Neu auf galerie.de:

JuMa of Arts UG
44795 Bochum
[ 03.11.2017 ]

Albert Baake GALERIE
14467 Potsdam
[ 30.10.2017 ]

Galerie FlowFineArt
51371 Leverkusen Hitdorf
[ 17.10.2017 ]

Galerie&Einrahmungen
88662 Überlingen
[ 13.10.2017 ]
 

Gaby Ludwig




Details
Gaby Ludwig
 
Kontakt
Gaby Ludwig
 
Tel: 040/25413754
   
 Über Gaby Ludwig
Mensch und Wille.
Seit Beginn Ihres künstlerischen Schaffens schöpft Gaby Ludwig konsequent aus einer unerschöpflichen Quelle: dem Menschen. Nicht nur seine äußere Erscheinung, seine formalen Geheimnisse und Bewegungen als Figur inspirieren die Künstlerin, sondern auch die Mannigfaltigkeit des Ausdrucks der inneren Befindlichkeiten. Hinzu kommen seine geistigen Fähigkeiten, sein Denken, seine Überzeugungen, die das Sein hinterfragen, relativieren, beflügeln. Ob Mythologie, Religion, Geschichte oder die Vielfalt der Sprache und Worte. Der Mensch als willentlich Handelnder, Denkender und Fühlender steht bei Gaby Ludwig stets im Mittelpunkt.

Sinnliches in Serien.
Gaby Ludwig, die gerne langjährig an Serien arbeitet, hat für „Denkpause“ Arbeiten aus den letzen Werkphasen wie z.B.: „Possenspiel des Lebens“ und „SIC ITUR AD ASTRA“ ausgewählt. Die Kohlezeichnungen stammen alle aus Skizzenbüchern. Daneben stellt sie wenige groß- und mittelformatige Arbeiten auf Leinen und Stein zu diesen Zyklen aus.

Wachs trifft Worte.
Den Schwerpunkt dieser Ausstellung legt sie auf Arbeiten mit Wachs. Zu sehen sind z.B. das Objekt „Sternenhaufen“ und dazugehörige Multiples. Inspiriert durch das Projekt „Temporäres Atelier für Durchmusterungen“, enstand diese Arbeit auf der Sternwarte Hoher List im Sommer 2009. Eine erweiterte Interpretation erfährt das Thema im Dezember 2009 mit „Suns“, einem Wandobjekt bestehend aus 4 Sonnen,. (siehe Abb.) Hierfür wurden Zitate Indischer Meister verarbeitet. Daneben werden Sie weitere Arbeiten mit Wachs erleben, bei denen sorgfältig gewählte Texte auf Wachs zu Objekten mit ganz neuen Aussagen verschmelzen. Immer wieder anders wird der denkende und handelnde Mensch in spannende Kontexte gestellt und bleibt zentrales Motiv. Alle Arbeiten sind aus den Jahren 2006 bis 2010.

360°-Kunst.
Gaby Ludwigs Gesamtwerk ist medial breit gefächert, umfasst neben Zeichnungen, Malerei, Grafik, Fotografie, Objekten, Rauminstallationen auch interaktive Projekte. Sie lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Köln, sie präsentiert sich seit 1987 auf nationalen und internationalen Ausstellungen.

 
 Sehen Sie hier eine Auswahl der ausgestellten Arbeiten im Kunstraum Denkpause.

 Ausstellungen
Keine Informationen über Ausstellungen vorhanden.

 Online-Ausstellung


sic itur ad astra


Lust und Nutzen


Tohuvabohu


Simsalabim


mimus vitae
 
  
 
   
Die rechtliche Verantwortlichkeit für den Inhalt der von den einzelnen Galerien bekanntgemachten Internet-Dokumente
liegt ausschließlich bei den jeweiligen Galerien. Online Now! übernimmt keinerlei Haftung für diese Dokumente.
© Online Now! GmbH