Galerien
  Künstler
  Städte
  Gutachter
  Ausstellungssuche
 
  Diskussionsforum / Whiteboard
 
   
 
 



Neu auf galerie.de:

JuMa of Arts UG
44795 Bochum
[ 03.11.2017 ]

Albert Baake GALERIE
14467 Potsdam
[ 30.10.2017 ]

Galerie FlowFineArt
51371 Leverkusen Hitdorf
[ 17.10.2017 ]

Galerie&Einrahmungen
88662 Überlingen
[ 13.10.2017 ]
 
Kunstraum Denkpause

Herbstausstellung
(20.11.2010 - 08.01.2011)




Galeriedetails
Kontakt:   
 
          Kunstraum Denkpause
          Thomas Eigel
 
          Mühlendamm 47
          22087 Hamburg
          Deutschland
 
Telefon:   
040/25413754
Fax:   
 
E-Mail:   
Kontaktformular
Galerie:   
Link
   


Die Adresse der Ausstellung lautet:
 Kunstraum Denkpause
Mühlendamm 47
Tel.:040/25413754
 22087 Hamburg

Beschreibung der Ausstellung:
 Der Kunstraum Denkpause lädt zur ersten Herbstausstellung ein:


Vernissage am Samstag, 20. November 2010 von 18 bis 21 Uhr

Ausstellungsdauer: 23. November - 8. Januar 2011.


Rückblickend auf ein recht erfolgreiches erstes Jahr im Kunstbetrieb möchten wir acht renommierte und interessante Künstler und Newcomer in einer ersten und spannenden Gruppenausstellung im Kunstraum Denkpause präsentieren.


Gezeigt werden Arbeiten der bereits seit Jahren sehr erfolgreichen und etablierten Künstlerinnen Gaby Ludwig und Anke Landschreiber sowie des Fotografen Martin Mlecko.

Gaby Ludwigs Gesamtwerk ist medial breit gefächert, umfasst neben Zeichnungen, Malerei, Grafik und Rauminstallationen auch interaktive Projekte. Sie lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Köln. Zur Vernissage wird Gaby Ludwig mit ihren Wachsarbeiten in Korrespondenz mit dem Besucher treten.

Anke Landschreiber - ehemalige Meisterschülerin der Düsseldorfer Akademie - thematisiert in ihrer Serie „so lucky“ eine Scheinwelt glücklicher Wesen. Im Gewand des geklonten, gutmütigen aber dümmlichen Schafes Dolly stellt sie stereotypes Gehabe und Gebärde infrage. Sie lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Martin Mlecko begegnet der Welt als Flaneur. Auf seinen Gängen und Reisen führt er ein fotografisches Tagebuch, dass literarisch-romantische Gedanken und unerwartete Begegnungen mit einem präzisen Blick abgleicht. Er lebt und arbeitet als Fotograf in Berlin.


Für unsere Galerie konnten wir ebenfalls den polnischen Maler Rafal Karcz und den Münchner Fotografen Josef Karl gewinnen.

Für Rafal Karcz stellen seine Bilder seine eigenen Visionen dar. Inspiriert wird er von Situationen in der Popkultur, in der Straßenkunst, in Clubs, Im Netz in den Medien. Er gibt seine Eindrücke nicht einfach wieder, er verarbeitet sie - es ist ein Fortführen seiner Beobachtungen. Er arbeitet als Kunstmaler und Fotograf in Krakau.

Josef Karl arbeitet mit Pässen, um die Einzigartigkeit und Authentizität jedes Menschen zu unterstreichen. Mit seinen Unikaten lehnt er sich gegen die Massenproduktion von Kunsteditionen auf mit dem Ziel, der Kunst ihren hohen Wert zurück zu bringen.


Last but not least wird die Gruppe mit drei Newcomern der Kunstszene bereichert, die in ihren Arbeiten über ein bemerkenswertes Potential verfügen. Wir freuen uns sehr, Ihnen die Künstler Sebastian Fuchs, Jürgen Bosse und Helge Henke vorzustellen.




Weitere Informationen zu den Künstlern finden Sie unter www.denkpause.info






Kunstraum Denkpause

 
   
Die rechtliche Verantwortlichkeit für den Inhalt der von den einzelnen Galerien bekanntgemachten Internet-Dokumente
liegt ausschließlich bei den jeweiligen Galerien. Online Now! übernimmt keinerlei Haftung für diese Dokumente.
© Online Now! GmbH