Galerien
  Künstler
  Städte
  Gutachter
  Ausstellungssuche
 
  Diskussionsforum / Whiteboard
 
   
 
 



Neu auf galerie.de:

JuMa of Arts UG
44795 Bochum
[ 03.11.2017 ]

Albert Baake GALERIE
14467 Potsdam
[ 30.10.2017 ]

Galerie FlowFineArt
51371 Leverkusen Hitdorf
[ 17.10.2017 ]

Galerie&Einrahmungen
88662 Überlingen
[ 13.10.2017 ]
 
Kunstraum Denkpause

Josef Karl "Female ID´s" & Collaborations mit Kommissar Hjuler
(07.10.2010 - 06.11.2010)




Galeriedetails
Kontakt:   
 
          Kunstraum Denkpause
          Thomas Eigel
 
          Mühlendamm 47
          22087 Hamburg
          Deutschland
 
Telefon:   
040/25413754
Fax:   
 
E-Mail:   
Kontaktformular
Galerie:   
Link
   


Die Adresse der Ausstellung lautet:
 Kunstraum Denkpause
Mühlendamm 47
Tel.:040/25413754
 22087 Hamburg

Beschreibung der Ausstellung:
 Josef karl studierte kommunikations-design an der fh münchen und absolvierte seine diplomar- beit in fotografie in den slums von calcutta. diese schreckensbilder indiens prägten ihn so sehr, dass er sich auf den spuren von Jacob a. riis und lewis W. hine als charity fotograf etablieren wollte. es folgten das projekt "abcnervosa" zur hilfe der menschen mit essstörungen. der tragische tod seines sohnes, der 2008 in münchen von einer münchner tagesmutter totgeschüttelt wurde, hatte einen immensen einfluß auf sein oeuvre.
Uecker arbeitet mit nägeln, piene mit feuer, beuys mit fett und filz– Josef karl arbeitet mit pässen, um die einzigartigkeit und authentizität jedes menschen zu unterstreichen; mit seinen Unikat- kunstwerken lehnt er sich gegen die massenproduktion von kunsteditionen auf, mit dem ziel, der kunst ihren hohen Wert zurück zu bringen.
neben den fotoarbeiten aus der serie "female id's" werden wir auch assemblagen zeigen, die der flensburger künstler kommissar hjuler auf basis von Josef karls fotos gearbeitet oder bei denen er sich mit dem tod christopher karls auseinander gesetzt hat.
Wir dürfen uns auf eine kurze einführung zu künstlern und Werken durch kommissar hjuler freuen.



Kunstraum Denkpause

 
   
Die rechtliche Verantwortlichkeit für den Inhalt der von den einzelnen Galerien bekanntgemachten Internet-Dokumente
liegt ausschließlich bei den jeweiligen Galerien. Online Now! übernimmt keinerlei Haftung für diese Dokumente.
© Online Now! GmbH